Kunstwettbewerb 2022

Bis 31.12.2022 können Bilder, Fotografien für den Kunstwettbewerb eingereicht werden

Der erste Kunstwettbewerb von Bad Vilbel Plastikfrei steht unter der Schirmherrschaft unseres Bürgermeisters Sebastian Wysocki.
Das Thema:
„Unsere nachhaltige Stadt:
Es war mal eine Stadt, die in den zwanziger Jahren dieses Jahrhunderts schon vorausgesehen hat, dass sich die Welt ändern muss, um zu überleben. Die Bürger*innen wollten nicht auf den Wald
verzichten. Die Menschen wollten noch das Wasser aus den Tiefen der Erde trinken und genießen können. Die Bewohner*innen der Stadt wollten weiterhin mit Nachbarn und Freunden scherzen und bei Temperaturen unter 45° C spazieren gehen können, um dem Gesang der Vögel und dem Brummen der Bienen zu lauschen.
Deshalb entschlossen sich die Menschen in der Stadt, vieles zu verändern. Dies bezeichneten sie als „nachhaltiges Leben“. Vielleicht war es ein seltsames Wort, aber es half den Einwohnern der Stadt, ihre Ziele zu erreichen. Diese Stadt verdient den Namen:
„Weltfriedensstadt“
Mitmachen können alle, die 8 Jahre und älter sind. Es gibt zwei Altersgruppen. Einzelheiten auf www.bad-vilbel-plastikfrei.de oder in dem an vielen Stellen ausliegenden Flyer.