4. Stufe Kläranlage

„Eine 4. Stufe für die Kläranlage!“

Dienstag, den 31.10.23 19.30 Uhr im Haus der Begegnung,

Marktplatz 2 in Bad Vilbel

gemeinsam veranstaltet mit dem „Grünen Hahn“ der Ev. Christuskirchengemeinde Bad Vilbel

 

“Ist eine 4. Klärstufe für Bad Vilbel sinnvoll?“

„Was bedeutet eine Erweiterung der Kläranlage um eine 4. Stufe?“

„Hilft das auch den Mikroplastik in der Nidda zu reduzieren?“

Solche und weitere Fragen wird Helge Lemmer an diesem Abend Bad Vilbel klären. Helge Lemmer ist Bad Vilbeler Bürger und der Technische Betriebsleiter der Stadtwerke Weiterstadt. Hier betreut er unter anderem den Ausbau der 4. Klärstufe als Modell für Hessen.

Er wird uns über den Stand und die Möglichkeiten der 4. Ausbaustufe von Kläranlagen in Hessen berichten. Fragen des Publikums sind möglich.

Direkt im Anschluss stellt sich der Grüne Hahn, eine Initiative der Ev. Christuskirchen-Gemeinde der Öffentlichkeit vor.

Der Kirchenvorstand hat 2021 beschlossen, das Umweltaudit „Der Grüne Hahn“ der Landeskirche EKHN umzusetzen. Es werden die Schritte und der Ideenpool vorgestellt.

Damit wird auch nach außen hin verdeutlicht, dass das Netzwerk Bad Vilbel Plastikfrei eine wichtige Rolle einnimmt, um Menschen, die sich in Bad Vilbel mit Nachhaltigkeit beschäftigen, zusammenzuführen.