Partner von Bad Vilbel Plastikfrei

Partner oder Partnerin von Plastikfrei teilen sich mit uns die große Aufgabe für Nachhaltigkeit und soziales, nachhaltiges Miteinander zu kämpfen. Ja „kämpfen“, denn im Alltag ist es nicht sol leicht die Ziele der UN-Charta 2030 immer anzustreben und die den vielen Widerständen und auch Widersprüchen standzuhalten und die Orientierung nicht zu verlieren.

Natürlich wollen wir miteinander lernen und die 17 Ziele der UN-Charta erreichen.

Ein Netzwerk ist immer nur so einflussreich und stark, wie die Mitglieder es ermöglichen. Aber bei den vielen Verwerfungen sind wir als einzelne Personen, einzelne Gruppe oder einzelne Stadt oft hilflos oder wir denken es zumindest, dass wir hilflos sind.

Wir suchenh den Zusammenhalt, die gegenseitige Unterstützung, das Vertrauen, sich gegenseitig kritisieren zu können, das gemeinsame Ziel.

Dadurch zeichnen sich Partnerschaften aus.

Anfangs haben wir versucht die Partnerschaft in ein Regelwerk zu gießen. Das hat uns zwar einen Schritt nach vorne geracht, aber wir haben schnell bemerkt, dass wahre Partnerschaft lebt und im Lbene sich gründet.

So sind die PartnerInnen von Bad Vilbel Plastikfrei verbunden durch einen lebendigen Diskurs, durch Gespräche, gemeinsame Aktionen und dem Wunsch, Bad Vilbel zu einer Stadt der Nachhaltigkeit und Lebensfreude zu machen.

Bewerben Sie sich machen Sie mit. Wir haben vier Bereiche:

  1. Partner-Vereine und Partner-Initiativen
  2. Partner-Schulen
  3. Partner-Kirchen
  4. Partner-Geschäfte