Zero Waste Bad Vilbel e.V.

Zero Waste Bad Vilbel e.V. ist der Verein der hinter dem Netzwerk „Bad Vilbel Plastikfrei“ steht. Wir haben durch unsere Arbeit im Netzwerk bemerkt, dass vieles sehr schwierig ist, wenn keine Institution hinten dran steht, die die oft geforderte formale Struktur garantieren kann.

So gibt es seit Ende 2002 den e.V. „Zero Waste Bad Vilbel“. Wir arbeiten zusammen und vielen Überschneidungen in den Personen.

Wir haben uns entschlossen, keine eigene Homepage anzubieten, da diese Betreuung zu aufwändig ist. So finden Sie alles Wesentliche zu Zero Waste Bad Vilbel e.V. auf der Seite von Bad Vilbel Plastikfrei: www.bad-vilbel-plastikfrei.de

Wir freuen uns natürlich über Mitglieder, die Zero Waste Bad Vilbel unterstützen.

Dies kann man machen indem man Mitglied wird (ohne Jahresbeitrag, aber Spende erwünscht)

PDF Antrag auf Mitgliedschaft kommt bald hier hin.

Oder indem man für den Verein spendet und dann eine Spendenquittung erhält, denn der Verein Zero Waste Bad Vilbel e.V. ist als gemeinnützig anerkannt.

Die Gründung des Vereins Zero Waste Bad Vilbel e.V. macht aber auch deutlich, dass wir uns mit dem Netzwerk Bad Vilbel Plastikfrei inhaltlich weiterentwickeln. Der Schwerpunkt unserer Arbeit hat sich in Richtung Nachhaltigkeit ausgeweitet und hier die Kreislaufwirtschaft besonders angeschaut.

Kurzgesagt: Müll ist die letzte Stufe für ein anderes Umgehen mit unserer Natur. Exemplarisch hier die Pyramide der Zero Waste Bewegung.

Bald steht hier mehr über Zero Waste Bad Vilbel e.v.