Kunstwettbewerb 2022

Unser 1. Kunstwettbewerb hat eine Gewinnerin. Wir gratulieren

Alisha Schüller (Bad Vilbel)

 

Ihr gelang es mit Ihrer Collage die Jury zu überzeugen:

„Wir haben uns sehr über ihr Bild gefreut. Beeindruckt haben uns besonders die lebendige und positive Grundstimmung des Bildes, die einen hoffnungsfrohen Blick in die Zukunft ermöglicht.

Künstlerisch überzeugt die Vielfalt und dabei dennoch die formale Geschlossenheit. Das Thema wird klar und doch bleiben für uns BetrachterInnen noch genügend Fragen, die im positiven Sinne uns weiter beschäftigen werden.“

Die Preisverleihung fand am 20. April 2023 um 19.00 im Haus der Begegnung statt.

Der Kunstwettbewerb 2022 hatte als Thema:

Unsere nachhaltige Stadt
Es war einmal eine Stadt, die schon in den zwanziger Jahren dieses Jahrhunderts vorausgesehen hat, dass sich die Welt ändern muss, um zu überleben.

Die Bürger*innen wollten nicht auf den Wald verzichten.

Die Menschen wollten noch das Wasser aus den Tiefen der Erde trinken und genießen können.

Die Bewohner*innen der Stadt wollten weiterhin mit Nachbarn und Freunden scherzen und bei Temperaturen unter 45° C spazieren gehen, um dem Gesang der Vögel und dem Brummen der Bienen zu lauschen.

Deshalb entschlossen sich die Menschen dieser Stadt, vieles zu ändern. Dies bezeichneten sie als „nachhaltiges Leben“. Vielleicht war es ein seltsames Wort, aber es half den Einwohnern der Stadt, ihre Ziele zu erreichen.

Diese Stadt verdient den Namen:

„Weltfriedensstadt“

Genaue Ausschreibung und Teilnahmebedingungen hier: Kunstwettbewerb Plastikfrei

Vielleicht denken Sie: „Ach wie schade, ich hätte auch gerne mitgemacht“, dann warten Sie auf die Ausschreibung zum 2. Kunstwettbewerb von Bad Vilbel Plastikfrei im Jahre 2023