Aktionswoche Bad Vilbel Plastikfrei

Von Sonntag, 24. bis Samstag, 30. Oktober 2021

Eine ganze Woche lang Informationen, Film, Gespräche, Aktionen zur Nachhaltigkeit und zur Plastikreduzierung in Bad Vilbel.

Die AKTIONSWOCHE BAD VILBEL PLASTIKFREI

beginnt mit der 1. Nachhaltigkeitsmesse  auf dem Niddaplatz in Bad Vilbel. Am Sonntag, den 24.10. von 14 bis 17 Uhr präsentieren sich Vereine, Geschäfte, die Stadt und Parteien und präsentieren ihre Positionen und Ideen im Bereich Nachhaltigkeit.

Bürgermeister Dr. Stöhr eröffnet dann am Montag, den 25.10. um 19.30 Uhr im Kultur- und Sportforum die Aktionswoche offiziell! An dem Abend wird der Poetry Slammer Andreas Arnold  sachkundig mit Spaß und Laune in das Thema Plastik und Plastikvermeidung einführen.

Die Woche geht weiter mit Vorträgen und einer Filmvorführung. Genaueres entnehmen Sie bitte dem angehängten Flyer.

Ein Schulprojekt rundet die Aktionswoche ab. Kinder und Jugendliche sind uns besonders wichtig, da sie die Konsumenten der Zukunft sind. Ihr Bewusstsein zu wecken, ist uns ein besonderes Anliegen.

Olaf Deller und Martina Faltinat sind stolz, dass die erste „Aktionswoche Bad Vilbel Plastikfrei“ schon so viele interessante und spannende Angebote für die Bad Vilbeler bereithält.

„Wir freuen uns besonders auf die Nachhaltigkeitsmesse auf dem Niddaplatz. Hier zeigt es sich, dass schon einige Menschen in Bad Vilbel sich dem Ziel plastikfrei zu leben nähern und sich nachhaltigem Leben mit Freude widmen. Doch die Woche enthält noch viele weitere Höhepunkte. Wir sind gespannt auf die Reaktionen des Publikums.“

Flyer Aktionswoche Bad Vilbel Plastikfrei 2021-4 Flyer Aktionswoche Bad Vilbel Plastikfrei 2021-4