Spazierengehen und Plastikmüll sammeln

– oder
Tun Sie etwas Gutes für sich und die Umwelt!

Solange wir zurzeit noch alleine oder zu Zweit spazieren gehen dürfen, können wir gleichzeitig etwas für unsere Gesundheit und unsere Umwelt tun.
Eine Tüte mitnehmen und beim Spazierengehen Plastikabfälle aufsammeln und sie dann in die gelbe Tonne werfen. Das ist gut für die Umwelt und die Menschen, weil dadurch weniger Plastik als Mikroplastik in die Gewässer und ins Trinkwasser, in die Böden und die Nahrungsmittel gelangt und Tiere weniger in Gefahr geraten, an Plastik zu erkranken und zu sterben. Außerdem sieht eine plastikfreie Umgebung schöner aus und wir fühlen uns besser, wenn wir etwas Sinnvolles tun können. Auch das ist in diesen bedrohlichen Zeiten sehr wichtig zur Stärkung unseres Immunsystems.
Am schönsten wäre es, ihr macht ein Foto vom Plastikmüll in der Natur oder vom „Sammelergebnis“ und schickt es an info@bad-vilbel-plastikfrei.de und wir veröffentlichen es auf unserer Homepage https://bad-vilbel-plastikfrei.de/